jeden 2. Samstag vormittags 08:00 bis 12:00 Uhr

Wir freuen uns über Ihre Anfragen und Ihr Interesse an unseren Angeboten!

Bitte denken Sie daran, Ihre Telefonnummer oder E-Mail-Adresse in das Kontaktformular einzutragen, damit wir Ihnen die gewünschte Information zukommen lassen können.

Vorname*:
Name*:
PLZ/Ort:
Telefon:
Nachricht*:

Haut-, Allergie- und Venenpraxis

Dr.med. Lida Massoudy - Dr.med. Inga Rotter-d'Orville Dr.med. Peter Dorittke - Dr.med. Bernd Kardorff

Privatpraxis für Schmerztherapie
Dr. med. A. Delecki

Am Brauhaus 30
41352 Korschenbroich

(02161) 9 99 00 70

Schreiben Sie uns

www.dorittke-kardorff.de

www.hautarzt-korschenbroich-neuss-duesseldorf.de

Haut-, Allergie- und Venenpraxis
Privatpraxis für Schmerztherapie
Dr. med. A. Delecki

Unsere Einrichtung

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, sich einen ersten Eindruck von der Einrichtung unserer Hautarztpraxis in Korschenbroich zu verschaffen.

Klicken Sie für eine vergrößerte Ansicht auf eines der Bilder.

Erbiumlaser

Mit dem Erbiumlaser können störende Hautveränderungen z.B. Alterswarzen und Stielwarzen schmerzarm entfernt werden. In der Regel heilen die Stellen narbenfrei ab. Der Erbiumlaser verdampft das Gewebe sehr schnell, so dass es nur zur einer unwesentlichen Erhitzung der Haut kommt. Der Erbiumlaser ist auch zur Faltenbehandlung (Skinresurfacing) und Narbenkorrektur geeignet.

Farbstofflaser

Hierbei handelt es sich um die klassische und lang erprobte Therapie von Feuermalen, Blutschwämmen, Narben und Narbenwucherungen, Schwangerschaftsstreifen, Spinnenmalen, Akneknoten und Warzen.

Rubinlaser

Der Rubinlaser dient zur Entfernung von übermäßigem und störendem Haarwuchs (Hypertrichiose) z.B. im Gesicht, im Bereich der Bikini-Zone oder an den Beinen. Zudem können mit diesem Laser Pigmentflecken und bestimmte Tätowierungen entfernt werden.

Bestrahlungskabine

Unsere UVA/ UVB 311nm-Lichttherapiekabine ist geeignet zur Behandlung von verschiedenen Hauterkrankungen wie Neurodermitis, Psoriasis, Lichen ruber, Sonnenallergie oder Juckreiz der Haut (z.B. bei Stoffwechselerkrankungen). Die Behandlung kann als Badetherapie mit Totem Meer Salz oder auch mit Methoxpsoralen (Meladinine) kombiniert werden.

Videodokumentation von Muttermalen

Mittels modernster hochauflösender Optik gelingt es, computergestützt Veränderungen der Haut genauer zu beurteilen, Veränderungen im Zeitverlauf festzustellen und somit Haukrebs früher zu erkennen.

Trichoscan

Trichoscan ist eine fotooptische Computeranalyse der Haare zur Erkennung und Abklärung von Haarausfall, ohne dass das Auszupfen von Haaren erforderlich ist.

Neodym-YAG-Laser

Neodym-YAG-Laser: Der Neodym-YAG-Laser wird zur Behandlung von Nagelpilz eingesetzt. Außerdem können mit Hilfe dieses Lasers störende rote Äderchen im Gesicht, Besenreiser an den Beinen, Blutschwämmchen und Warzen behandelt werden.

Konfokale Laserscannmikroskopie (Vivascope)

Diese neue moderne Methode ermöglicht einen tieferen Blick in die Haut und liefert Bilder in so hoher Auflösung, dass einzelne Hautzellen beurteilt werden können. Bis zur Entwicklung dieser Methode war eine detaillierte Beurteilung der Haut auf Zellebene nur durch operative Entfernung und Untersuchung der Hautveränderung unter dem Mikroskop möglich. Durch Einsatz des Vivascopes kann völlig schmerzfrei ohne Verletzen der Haut eine optische Biopsie gewonnen werden. Damit kann in vielen Fällen eine unnötige Entfernung von Muttermalen vermieden werden.

Excimer-Laser

Mit dem gebündelten ultravioletten Laserlicht des Excimer-Lasers können erkrankte Hautstellen bei Psoriasis (Schuppenflechte) bei chronischen Ekzemen oder bei Vitiligo (Weißfleckenkrankheit) effektiv behandelt werden. Hierbei wird nur die betroffene Haut gezielt bestrahlt, während die gesunde Haut nicht durch UV-Strahlung belastet wird.